Alle aussteigen bitte!

Atomausstieg-Selber-Machen.de

Schon gewußt? Als Kunde oder Kundin der Stadtwerke Passau kauft man nicht nur kräftig Atomstrom ein, sondern auch über ein Drittel Strom aus klimaschädlicher Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Braunkohle und andere. Wer in Zukunft klimafreundlichen Strom aus erneuerbaren Energien beziehen möchte und damit seinen ganz persönichen Atom- und Kohleausstieg vollziehen will, kann sich am Donnerstag, den 31.7. im Bayerischen Löwen über einen der vier echten Ökostromanbieter informieren. Wir Passauer Grünen und mindestens ein Vertreter eines Ökostromanbieters beraten ab 19 Uhr. Ökostrom ist übrigens nicht mehr so teuer wie man vielleicht denkt, mit unserem Strompreisrechner kann die Differenz zum bisherigen Stromanbieter blitzschnell errechnet werden.

Wer schon mit dem Gedanken eines Anbieterwechsels spielt, sollte seine letzte Stromrechnung mitbringen. Dann kann vor Ort innerhalb weniger Minuten gewechselt werden. Zum Vorabinformieren empfehlen wir die Internetseite www.atomausstieg-selber-machen.de.

Boris Burkert
(Vorsitzender Grüne Passau-Stadt)