Mitglied werden

Mehr als 20.000 Menschen (Stand November 2023) sind Mitglied bei den GRÜNEN in Bayern. Sie alle helfen mit, damit wir uns für eine starke Demokratie leben können und unsere Themen wie Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in die Gesellschaft bringen können.

Werde auch du Mitglied bei den GRÜNEN!

Das ist übrigens in jedem Alter möglich: Bei den GRÜNEN gibt es kein festgelegtes Mindestalter für Mitglieder. Wenn du keine deutsche Staatsangehörigkeit, aber einen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du ebenfalls Mitglied werden. Oder als deutsche*r Staatsangehörige*r mit Wohnsitz im Ausland. Du musst nicht unbedingt Mitglied beim Kreisverband an deinem Wohnsitz werden. Auch wenn du deinen ersten Wohnsitz nicht in Passau hast, hier aber häufiger anzutreffen und aktiver bist – weil du zum Beispiel hier studierst – dann kannst du unserem Kreisverband beitreten.

Antrag online ausfüllen oder per Post

Am schnellsten und einfachsten kannst du Mitglied bei den GRÜNEN werden, indem du die Online-Beitrittserklärung ausfüllst.

Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Dann fordere den Mitgliedsantrag auf Papier an, fülle ihn aus und schicke ihn uns zu!