Wir bedanken uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und die tolle Unterstützung

Wir Grünen haben mit 8,56 % das bisher beste Kommunalwahlergebnis in Passau erreicht. Und das ist – bei einem sagenhaften Ergebnis von über 15 % unserer befreundeten ökologischen Konkurrenz – nicht hoch genug zu bewerten. Wir konnten unseren Stimmenanteil gegenüber 2002 damit fast verdoppeln.

Leider aber nicht die Zahl unserer Stadtratssitze, wir sind mit weniger als 0,05 % der Stimmen am vierten Mandat „vorbeigeschrammt“. Das wird uns aber nicht entmutigen, im Gegenteil: Wir arbeiten jetzt umso engagierter – innerhalb und auch ausserhalb des Stadtrats – dafür, dass das Klima in Passau sich erheblich verbessert. Auf allen Ebenen.

Bedanken möchte ich mich vor allem bei den lieben Menschen, die sich völlig selbstlos und mit riesigem Engagement eingebracht haben – den vielen Parteimitgliedern und KandidatInnen, aber auch ganz besonders bei den vielen Nicht-Parteimitgliedern.

Euer und Ihr

Boris Burkert