Die Donau, Lebensraum: jetzt und früher – und demnächst | Vortrag mit Richard Schaffner und Barbara Lochbihler

Die Donau ist für Passau sehr wichtig, sie war es immer schon und sie wird es in Zukunft auch bleiben.
Nach einer kurzen Einleitung (11.30 Uhr) vom Landtagsabgeordneten Eike Hallitzky, der auf die gegenwärtige Situation der Donau eingehen wird, zeigt Richard Schaffner Passaus Einfluss an der Donau auf. Wer die Vorträge des Stadtheimatpflegers kennt, weiß, dass dies nicht nur ein bebilderter Vortrag wird. Nach dem Rückblick auf vergangene Zeiten erläutert die Europaabgeordnete Barbara Lochbihler die Zukunft des Donauraums anhand der EU-Strategie. Dieses abstrakte Gebilde wird direkte Auswirkungen haben – auch für Passau und die gesamte Region. Fragen werden gerne beantwortet, eine Diskussion und Anregungen sind sehr erwünscht
Als kleinen Leckerbissen spendieren wir passenderweise selbstgemachte Donauwellen.
Wir laden herzlich ein und freuen uns über viele Besucher am
Samstag, 16.6.2012, Einlass: 11 Uhr
Peschl-Terrasse (Saal, 1.OG) in Passau direkt an der Donau.

Artikel kommentieren