Spenden

Auch wir brauchen Geld für unsere Arbeit. Veranstaltungen, Infomaterial und Anzeigen können von uns nur mit vielen guten Ideen und natürlich der notwendigen finanziellen Ausstattung geleistet werden. Unterstütze unsere Arbeit für bessere Politik in Passau mit deiner Spende!

Natürlich kannst du auch spenden, indem du eine herkömmliche Überweisung bei deiner Bank einreichst.

Wenn du unsere nachhaltige Politik unterstützen möchtest, dann überweise deine Spende bitte an:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband Passau-Stadt

Bankverbindung: VR-Bank Passau eG

BIC: GENODEF1PA1

Um Rückfragen zu vermeiden, gib im Betreff des Überweisungsformulars bitte unbedingt „Spende“ an.

Steuerlicher Hinweis

Spenden und Beiträge an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN werden steuerlich nach § 34g EStG bis zu 1.650 Euro zur Hälfte von der zu zahlenden persönlichen Lohn- oder Einkommensteuer angerechnet. Darüber hinaus gehende Beträge können bis zu weiteren 1.650 Euro als Sonderausgaben nach § 10b Abs. 2 EStG geltend gemacht werden. Diese Beträge verdoppeln sich bei der Zusammenveranlagung von Ehegatten.

Das Finanzamt benötigt dafür einen Spendennachweis. Bei Spenden bis 200 Euro reicht der Zahlungsnachweis in Form des Kontoauszugs oder der Bareinzahlung bei der Bank. Bei Spenden ab 200 Euro oder Barspenden musst du eine Zuwendungsbestätigung nach dem amtlichen Formular einreichen, das du von uns zu Beginn des folgenden Jahres zugesandt bekommst.

Bei Spenden von mehr als 10.000 Euro müssen mit Namen und Anschrift des Spenders im Rechenschaftsbericht der Partei veröffentlicht werden.