Spenden

Auch wir brauchen Geld für unsere Arbeit. Veranstaltungen, Infomaterial und Anzeigen können von uns nur mit vielen guten Ideen und natürlich der notwendigen finanziellen Ausstattung gemacht werden.

Wenn Sie unsere nachhaltige Politik unterstützen möchten, dann überweisen Sie Ihre Spende bitte an:

Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Passau-Stadt
Bankverbindung: VR-Bank Passau eG

IBAN: DE77 7409 0000 0005 6136 98 – BIC: GENODEF1PA1

Um Rückfragen zu vermeiden, geben Sie im Betreff des Überweisungsformulars bitte unbedingt „SPENDE“ an.
Vielen Dank!!

Steuerlicher Hinweis
Es gibt die Möglichkeit, Spenden und Beiträge an Bündnis 90/Die Grünen steuerlich nach § 34g EStG bis zu 1.650 € zur Hälfte von der zu zahlenden persönlichen Lohn- oder Einkommensteuer angerechnet. Darüber hinaus gehende Beträge können bis zu weiteren 1.650 € als Sonderausgaben nach § 10b Abs. 2 EStG geltend gemacht werden.

Diese Beträge verdoppeln sich bei der Zusammenveranlagung von Ehegatten.

Spenden von mehr als 10.000 € müssen mit Namen und Anschrift des Spenders im Rechenschaftsbericht der Partei veröffentlicht werden.

Spendennachweis muss erbracht werden…

… bei Spenden bis 200 EUR reicht der Zahlungsnachweis in Form des Kontoauszugs oder der Bareinzahlung bei der Bank.

… bei Spenden ab 200 EUR oder Barspenden in Form einer Zuwendungsbestätigung nach dem amtlichen Formular, das Sie von uns zu Beginn des folgenden Jahres zugesandt bekommen.