Toni Hofreiter – für ein ökologischeres Europa in der Zukunft

Freitag, 24. Mai 201919:30 Uhr Lederergasse 1, Passau

Europa, das heißt Frieden und ein Zusammenleben in Freiheit und ohne Grenzen. Dafür stehen wir. Europa soll nach Auffassung der Grünen noch ökologischer, demokratischer und sozialer werden als bisher.
Es gibt Probleme, aber die sind lösbar und hierfür brauchen wir Grün. Es ist zum Beipiel nicht länger tragbar, dass die Gelder für den Agrarhaushalt (immerhin 40 Prozent des gesamten EU Haushaltes) weiterhin nach Größe – wie bisher – verteilt werden.

Die Europäische Union ist die beste Antwort, die wir haben, auf die ganz großen Herausforderungen: auf die Herausforderung der Klimakrise, auf den chinesischen Wirtschaftsnationalismus, auf den amerikanischen Wirtschaftsnationalismus, auf Steuertricks der großen Unternehmen. Nur gemeinsam können wir hier voran gehen….

Der Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, Toni Hofreiter, erläutert in Passau seine Ansichten zum Verhältnis Deutschlands zu Europa, zu den brennenden ökologischen Fragen der Zukunft, für Deutschland, für Europa und global.

Seid uns herzlich willkommen im Grünen Begegnungsraum! Wir freuen uns über Mitglieder und interessierte Gäste.
Bitte die Einladung zu Gespräch und Diskussion gerne weiterleiten. Und: kommen, kommen, kommen!
Wohin: in unseren Begegnungsraum Lederergasse 1 in der Passauer Innstadt, Nähe Kirchenplatz