Neue Ideen für die Pflege

Freitag, 24. Januar 202019:00 Uhr Lederergasse 1, Passau
Wie die Kommunalpolitik durch Pflegezentren und Quartiersentwicklung Pflegebedürftige und ihre Angehörigen unterstützen kann
Andreas Krahl, pflegepolitischer Sprecher und Sprecher für Senior*innenpolitk der grünen Landtagsfraktion, ist zu Besuch in Passau und stellt in seinem Vortrag zukunftsfähige Konzepte für die Pflege vor. Anschließend steht er für Fragen und Diskussionen über die Herausforderungen im Pflegebereich zur Verfügung.
Fast 70 Prozent der Pflegebedürftigen werden derzeit zu Hause betreut und können so in ihren soziokulturellen Räumen und ihren Angehörigenverbünden leben. Sowohl die Pflegebedürftigen als auch die Betreuungspersonen brauchen Beratung und Unterstützung: Rat und auch Tat, wenn es mal schwieriger wird. Genau das wollen die Grünen in den Kommunen etablieren. Kommunale Pflegezentren, die Pflegebedürftige begleiten und Angehörige vor Überforderung schützen. Zentren, die auch mal unbürokratisch einen Platz haben oder Fachpersonen ans Bett schicken können.
Ort: Im Grünen Büro

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen