Das gute Leben für alle – Diskussionsveranstaltung der GJ Passau

Samstag, 10. April 202119:00 Uhr
Das gute Leben für alle – Wie eine solidarische Grundsicherung der Armut in Deutschland den Kampf ansagt 
– Diskussionsveranstaltung der GJ Passau –
Die Coronakrise ist wie ein Brennglas für Deutschlands soziale Ungerechtigkeiten. Pfleger*innen stoßen in Kliniken, die wirtschaftlich rentabel sein sollen, an ihre Grenzen. Die Zahl der Corona-Erkrankten mit Migrationsgeschichte ist vergleichsweise hoch, weil sie es sind, die eher in systemrelevanten Jobs ohne Homeoffice arbeiten und sie öfter auf engerem Wohnraum leben. Die für den Online-Unterricht nötige technische Ausstattung können sich nicht alle leisten, weil in Deutschland jedes fünfte Kind von Armut bedroht ist.
Umso wichtiger ist es jetzt in Krisenzeiten den Blick auf das zu richten, was mit einer mutigen und solidarischen Politik alles möglich ist!
Mit: Stefanie Auer und Saskia Weishaupt
Zugangsdaten: Zoom via https://gruenlink.de/1zle

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen