Ausflug ins Ilztal

Sonntag, 15. September 2019, 15:30 UhrBis 15.09.2019 17:30 Uhr Triftsperre, Passau
Wir unternehmen einen kleinen Ausflug ins Grüne unserer Stadt am nächsten Sonntag, 15.09., um 15:30 Uhr!
Auf einer kurzen Wanderung durch das Ilztal erläutert uns Martin Ziegler, der Initiator und Vorsitzende der Bürgerinitiative gegen die Nordtangente, mögliche Auswirkungen der Trasse vor Ort und den aktuellen Stand der Planungen.
Anschließend geht es zu Fuß ein paar hundert Meter weiter von der Triftsperre zur Solidarischen Landwirtschaft in Unteröd.
Steffi Wehner vom Vorstand der SoLaWi führt uns über das Gelände und erklärt das Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft.
Zum Ausklang erwarten uns dort erfrischende Getränke und ein kleiner Imbiss.
Treffpunkt ist um 15:30 Uhr am Parkplatz Triftsperre.
Dauer ca. 2 Stunden, bitte an festes Schuhwerk denken.
Eingeladen sind Mitglieder sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Vom ZOB fährt die Buslinie 4 zum Hochstein, von dort wandert man in idyllischer Umgebung in ca. 20 Minuten zur Triftsperre.
Ansonsten ist die Triftsperre auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Dauer vom Rathausplatz zur Triftsperre: 19 Minuten laut Google Maps.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen