OB-Kandidatin Stefanie Auer

Unsere OB-Kandidatin Stefanie Auer tritt an für einen konsequenten Klimaschutz mit konkreten Zielvorgaben, für einen jüngeren und weiblicheren Stadtrat (aktuell sind nur 11 von 44 Räten Frauen), für bezahlbares Wohnen ( d.h. Wohnungen mit Mietpreisbindungen sowie eine aktive städtische Flächenstrategie). Ein großes Thema für die Bürger*innen in Passau ist auch der Verkehr. Hier setzt die 33-Jährige auf Mobilität für alle mit dem Schwerpunkt Vorfahrt für Rad und Bus damit unsere Heimatstadt eine menschenfreundliche und keine autofreundliche Stadt ist. Beim Hochwasser spricht sich die gebürtige Passauerin für den Erhalt der Innpromenade und technischen Hochwasserschutz an Gebäuden aus.
„Passau braucht eine neue Politik – eine Stadtpolitik, die mutig nach vorne denkt um heute die Stadt von morgen zu gestalten – ökologisch, sozial und klimagerecht“, sagt Stefanie Auer.

Unter www.stefanie-auer.de können Sie sich noch ausführlicher über unsere OB-Kandidatin informieren.
Ihre Motivation, ihre Ziele.

Foto: Simona Kehl