Kommunalwahlkampfmanager*in gesucht

Stellenausschreibung für befristete Beschäftigung

Der Grüne Kreisverband Passau-Stadt ist mit mehr als 130 Mitgliedern der größte Kreisverband in Niederbayern. 2018 haben wir unser 40-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Kommunalwahl am 15. März 2020 stellen wir voraussichtlich eine*n OB-Kandidaten/Kandidatin und treten mit einer Stadtratsliste an. Ziel ist es, unsere Stadtratsfraktion mit derzeit fünf Stadträt*innen zu vergrößern.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kommunalwahlkampfmanager*in

Der Aufgabenbereich umfasst:

• Begleitung und Dokumentation (inhaltlich, fotografisch) von Wahlkampfveranstaltungen und externen Terminen
  • Inhaltliche Vorbereitung von Wahlkampfterminen
  • Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Layout- und Designaufgaben im Corporate Design unseres Wahlkampfs sowie bei der Produktion kurzer Videoclips
  • Betreuung von Social Media-Kanälen des Kreisverbandes
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Wahlkampfständen
  • Unterstützung des Kreisverbandes in sonstigen Aufgaben im Rahmen der Kommunalwahl 2020

Das bieten wir Dir:

• Interessante Einblicke in die Organisation und Durchführung eines Kommunalwahlkampfes
  • Zusammenarbeit mit unserer Kreisgeschäftsführerin, unserer/*m OB-Kandidaten/Kandidatin
  • Die Möglichkeit, Projekte in Zusammenarbeit mit anderen oder auch eigenverantwortlich durchzuführen.
  • faire Bezahlung

Das bringst Du mit:

• Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Humor
  • einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil
  • Kenntnisse in Bildbearbeitung und Layout oder Videodreh und -schnitt
  • Belastbarkeit und die Bereitschaft, auch abends oder am Wochenende zu arbeiten
  • Interesse an Kommunalpolitik und Kenntnis der aktuellen Debatten in Passau sowie Identifikation mit grünen Werten

Es handelt sich um ein Arbeitsverhältnis im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder auf Basis einer freien Mitarbeit. Arbeitsort ist Passau. Die Stelle ist befristet bis zum 31. März 2020.

Bitte sende Deine schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) ausschließlich in digitaler Form und als eine einzige Datei an info@gruene-passau.de. Die Bewerbungsfrist endet am 9. September 2019.

Für Rückfragen zum Verfahren und zur Stelle stehen Dir Stefanie Auer und Matthias Weigl zur Verfügung (stefanie.auer@gruene-passau.de, matthias.weigl@gruene-passau.de, Telefonat nach Vereinbarung).