Brigitte Steidele

Listen-Kandidatin Bezirkstag Niederbayern 2018 Wahlkreis Passau-West

Gott würde GRÜN wählen

Für mich sind die Grünen die Partei, die am weitesten über den Tellerrand hinaussieht. Sei es bei der Massentierhaltung, dem Flächenfraß, klimasicherer Energie oder bei sozialer Gerechtigkeit.

Als Mutter von vier nun erwachsenen Kindern und Sprachpatin bei „Gemeinsam Leben und Lernen in Europa“ kenne ich die Probleme in Kindergärten und Schulen, insbesondere, wenn es um die große, aber durchaus machbare Aufgabe der Integration geht.

Als Gemeinderätin in Bad Füssing versuche ich, dass wir Entscheidungen so schonend für die Natur treffen wie irgend möglich. Eine intakte Natur ist für uns in Bad Füssing, wie für viele andere Gemeinden auch, ein Wirtschaftsfaktor. Bad Füssing ist der größte Arbeitgeber dieser Region.

Ich möchte einen ökologischen Abdruck hinterlassen, der der nächsten und übernächsten Generation eine Umwelt und Erde hinterlässt, in der sie leben können.

Gott würde GRÜN wählen.